nach oben

Anzeige

abo

Auf dem Dreirad den Bachtel hinab

An den Drift Trike Days in Hinwil konnte man mit speziell dafür konzipierten Dreirädern um Kurven driften und mit bis zu 45 Kilometern pro Stunde die Berneggstrasse hinunterfahren. Redaktorin Talina Steinmetz wagte den Selbstversuch. Dieser Artikel ist schon älter, hat aber an seiner Aktualität nichts verloren.

Veröffentlicht am: 15.04.2020 – 14.00 Uhr

Ein breites Vorderrad, zwei walzenähnliche Hinterräder und zwei Pedalen: das Drift Trike, auf das ich mich gleich setzen werde, erinnert mich an das Dreirad aus meiner Kindheit. Mit dem Unterschied, dass ich damals nicht das Ziel hatte, eine 1,6 Kilometer lange Strecke herunterzubrettern und dabei um die Kurven zu driften.

Meine Kollegin Anna steht neben mir und beäugt ihr Gefährt ebenfalls ein wenig skeptisch. Wir befinden uns auf dem TCS-Parkplatz Girenbad am Bachtel, direkt neben der Zentrale und dem Start der Drift Trike Days. Der Sportanlass findet bereits zum zweiten Mal in Hinwil statt, organisiert wird er vom Wetziker Manuel Frei. Gemäss dem 30-Jährigen sei «allein schon das Fahren cool, weil man so knapp über dem Boden sitzt und schon bei 20 Stundenkilometern Nervenkitzel verspürt.» Mit Schonern, Helm und Handschuhe ausgestattet, setzen wir uns auf unsere Trikes und begeben uns zum Start.  

Das Schlusslicht 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige