nach oben

Anzeige

Ein Töfffahrer verletzte sich am Sonntagnachmittag in Bauma schwer. Kantonspolizei Zürich

Töfffahrer verletzt sich nach Kollision schwer

Ein Töfffahrer verletzte sich am Sonntagnachmittag in Bauma schwer. Kantonspolizei Zürich

Veröffentlicht am: 06.04.2020 – 09.40 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ist am Sonntagnachmittag in Bauma ein Motorradfahrer verletzt worden. Das schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Sternenbergstrasse Richtung Sternenberg. In einer Linkskurve kam es aus zurzeit nicht geklärten Gründen zu einer Streifkollision mit dem entgegenkommenden Auto einer 71-jährigen Frau. Der Töfffahrer kam zu Fall, rutschte unter dem Geländer hindurch und stürzte das Wiesenbord hinunter.

Unfallursache wird untersucht

Wie die Polizei weiterschreibt, zog er sich beim Unfall schwere Verletzungen zu und wurde nach der Bergung und Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen.

Die Lenkerin des Personenwagens blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache sei zurzeit nicht geklärt und werde durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bauma, ein Rettungsfahrzeug von Regio 144 sowie die Rega mit einem Notarzt im Einsatz.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige