nach oben

Anzeige

abo

Der Quartiertreff wird in der Überbauung Rossweid erstellt. Thomas Bacher

Die Gockhauser bekommen einen Quartiertreff

In der neuen Überbauung Rossweid stellt eine Genossenschaft einen Treffpunkt für die Gockhauser auf die Beine. Dort soll es den besten Kafi geben, und auch hin und wieder ein Konzert. Die Finanzierung ist schon fast gesichert.

Der Quartiertreff wird in der Überbauung Rossweid erstellt. Thomas Bacher

Veröffentlicht am: 04.04.2020 – 12.35 Uhr

Der Rohbau ist beendet, nun kommen die Böden, dann die Küche, schliesslich die Inneneinrichtung: Nachdem die Gockhauser lange Zeit auf ihren Quartiertreff warten mussten, geht es jetzt rassig – bereits Mitte August sollen die 130 Quadratmeter grossen Räumlichkeiten in der neuen Überbauung Rossweid bezugsbereit sein.

Hinter dem Projekt steht die Genossenschaft Rossi, die aus dem Quartierverein Gockhausen heraus entstanden ist. Als Präsident amtet Stefan Rotzler. Der ist überzeugt, dass der Treff «eine gute Sache» wird. «Wir haben viele kreative Leute hier, die in die Planung involviert sind.» Der Landschaftsarchitekt ist froh, dass das Projekt vorankommt. «Seitdem das Restaurant Rossweid geschlossen ist, haben wir hier oben ja nicht mehr viel.»

Eine Stube für die Anwohner

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige