nach oben

Anzeige

abo

Das Sprayerproblem in Dübendorf hat sich nicht gelöst - im Gegenteil. PD

Dübendorfer Sprayer wollen nicht zu Hause bleiben

Die Sprayer von Dübendorf kümmert das Virus und das Gebot, zu Hause zu bleiben, wenig. Sie sind während der Coronakrise mindestens so aktiv wie zuvor.

Das Sprayerproblem in Dübendorf hat sich nicht gelöst - im Gegenteil. PD

Veröffentlicht am: 03.04.2020 – 17.00 Uhr

Zu Hause bleiben – das verlangt der Bundesrat im Grundsatz von der Schweizer Bevölkerung. Die berüchtigten Sprayer von Dübendorf, die im Februar die ganze Stadt mit gewaltverherrlichenden Sprüchen und faschistoiden Symbolen vollgesprüht hatten, sind trotzdem aktiv. Vielleicht sogar mehr denn je.

Gemäss einem Anwohner der Zürichstrasse, der anonym bleiben möchte, haben sich die Tags, Kleber und Graffiti gehäuft, seit die Landesregierung das öffentliche Leben einfrieren liess.

Ein 20-minütiger Spaziergang, mehheitlich entlang der Zürichstrasse, habe gereicht, um zahlreiche Botschaften an den Wänden festzuhalten, meint er.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige