×
Brennender Gabelstapler vor Ferag Hinwil

«Das Feuer ist während der Fahrt ausgebrochen»

Auf dem Firmenareal der Ferag in Hinwil ist am Freitagnachmittag ein fahrender Gabelstapler in Brand geraten. Die Ursache war eine technische.

Redaktion
Züriost
Freitag, 03. April 2020, 15:44 Uhr Brennender Gabelstapler vor Ferag Hinwil

Über die Dächer von Hinwil hinweg waren am Freitagnachmittag hohe Rauchschwaden zu sehen. Laut einem Leser-Reporter stank es im ganzen Dorf nach verbranntem Gummi.

Tatsächlich brannte aber ein Fahrzeug auf dem Gelände der Firma Ferag, wie die Kantonspolizei Zürich bestätigt. Dabei handelte es sich um einen Gabelstapler, sagt Sprecher Stefan Oberlin. «Das Feuer ist während der Fahrt ausgebrochen.»

Brandursache geklärt

Die Brandursache sei mittlerweile geklärt. «Es war eine technische Ursache», so Oberlin. Die Meldung zum Fahrzeugbrand sei um 15.21 Uhr eingegangen. Verletzte habe es keine gegeben.

Die Feuerwehr sei mit einem Grossaufgebot vor Ort gewesen, so die Leser-Reporterin. «Mindestens ein halbes Dutzend Fahrzeuge und 20 Personen waren im Einsatz.» Dazu machte die Feuerwehr Hinwil keine Angaben.  

Ein Gabelstapler auf dem Areal der Ferag in Hinwil hat Feuer gefangen: Die Feuerwehr ist vor Ort. (Video: Seraina Boner)

Kommentar schreiben