nach oben

Anzeige

abo

Dominic Domide hat sich zuhause ein Video-Musikstudio eingerichtet. Seraina Boner

Wetziker Klavierlehrer: «Es ist die Zeit der Musik»

Dass der Präsenzunterricht der Musikschule eingestellt ist, traf die Musiklehrer zunächst wie ein Hammerschlag. Der Wetziker Klavierlehrer Dominic Domide sieht die Situation mittlerweile positiv – wenn auch nicht nur.

Dominic Domide hat sich zuhause ein Video-Musikstudio eingerichtet. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 02.04.2020 – 19.54 Uhr

Der Klavierlehrer Dominic Domide sitzt am Bildschirm und spricht ins Mikrofon. «Hoi Lukas, woran hast du geübt?» Ein sechsjähriger Junge sitzt am anderen Ende, sein Vater neben ihm grüsst in die Kamera. «Summ Summ Summ», sagt Lukas und setzt sich ans Klavier.

Domide beobachtet die Szene kritisch. «Dein Stuhl ist zu tief. Könnt ihr den nicht höherstellen?» Der Vater macht sich am Stuhl zu schaffen, doch die Massnahme dauert. «Immer noch zu tief. Um Himmels Willen, habt ihr ein so hohes Klavier?»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige