×

Bubiker Stammgleis: Heimatschutz unterliegt vor Bezirksrat

Der Zürcher Heimatschutz wollte verhindern, dass ein Abschnitt des ehemaligen Industriegleises in Bubikon verkauft wird. Mit seinem Rekurs bleibt er aber erfolglos. Dennoch ist die Sache noch nicht vom Tisch.

Tanja
Hudec
Zweiter Rekurs hängig
Der Zürcher Heimatschutz hat sich für das Stammgleis in Bubikon eingesetzt. Der Bezirksrat Hinwil weist seinen Rekurs aber ab.
IG Stammgleis

Der Bubiker Gemeinderat will ein Stück des ehemaligen Stammgleises zwischen Bubikon und Wolfhausen verkaufen. Seit er die geplante Umwidmung der Landparzellen ins Finanzvermögen publik gemacht hat, brodelt es in der Gemeinde. Ende Februar hat sich sogar der Heimatschutz eingeschaltet und beim Bezirksrat Hinwil Rekurs gegen den Gemeinderatsbeschluss eingereicht. Nun liegt der Entscheid vor.