×

Neubau der Russiker Sporthalle wird immer konkreter

Neubau der Russiker Sporthalle wird immer konkreter

Der Neubau der Russiker Sporthalle zieht sich seit rund sieben Jahren hin. Nun scheint es vorwärts zu gehen: Der Gemeinderat hat entschieden, welches Architekturbüro das Projekt künftig bearbeitet.

Talina
Steinmetz
Projekt soll 2021 vors Volk
So soll die neue Russiker Sporthalle in etwa aussehen. Tageslichteinfall ist wichtig, wie der Gemeinderat sagt.
PD

Während die Welt vielerorts fast stillsteht, tut sich in Russikon etwas – und zwar in einem Projekt, das sich schon über Jahre hinzieht: Der Neubau der Russiker Sporthalle. Seit 2013 beschäftigen sich die Russiker Behörden mit der Turnhalle (siehe Box). Diese entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen und muss deshalb einem Neubau weichen. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.