nach oben

Anzeige

abo

Unbekannte haben mit ihren Velos den Fussballplatz Mettlen zerfahren. PD

Weisslinger Fussballplatz als Bike-Trail missbraucht

Der Fussballplatz Mettlen wurde durch Biker beschädigt, die auf der gesperrten Wiese herumgefahren sind. Für den FC Weisslingen, der in den Unterhalt des Rasens viel Herzblut steckt, eine ärgerliche Angelegenheit.

Unbekannte haben mit ihren Velos den Fussballplatz Mettlen zerfahren. PD

Veröffentlicht am: 25.03.2020 – 16.10 Uhr

Derzeit herrscht Stille auf dem Fussballplatz Mettlen. Zumindest meistens. Denn vor ein paar Tagen, mussten sich einige Personen auf dem Rasen aufgehalten haben. Fahrradspuren zeugen unmissverständlich davon. Offensichtlich haben sich einige Biker einen Spass daraus gemacht auf der bis Ende April gesperrten Fussballwiese ein paar Runden zu drehen.

Olaf Irrgang, Vizepräsident des FC Weisslingen, ist darüber weniger amüsiert: «Es wird jetzt eine Weile dauern, bis sich der Platz erholt hat.» Denn gerade in der jetzigen Jahreszeit sei der Boden sehr weich und sensibel.

Der Club wünschte sich, dass Passanten und andere Nutzer der Sportanlage Mettlen mehr Sorge tragen würden. So fände sich immer wieder Abfall neben den Bänkli, den dann der Verein regelmässig zusammentragen müsse.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige