×

Enrico Quattrini wird neuer Sicherheits-Chef in Uster

Nachfolger von Jörg Ganster gefunden

Enrico Quattrini wird neuer Sicherheits-Chef in Uster

Redaktion
Züriost
Dienstag, 24. März 2020, 20:49 Uhr Nachfolger von Jörg Ganster gefunden
Enrico Quattrini wird ab 1. Juni Abteilungsleiter Sicherheit bei der Stadt Uster.
Foto: PD

Der Ustermer Stadtrat hat einen neuen Leiter für die Abteilung Sicherheit ernannt. Enrico Quattrini tritt am 1. Juni 2020 die Nachfolge von Jörg Ganster an, der als Leitender Stadtrichter zur Stadt Zürich wechselt.

Der 54-jährige Quattrini bringe ideale Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position mit, wie der Stadtrat in einer Mitteilung schreibt. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Jura-Studiums machte er 1998 das Zürcher Rechtsanwaltspatent und arbeitete als Substitut und juristischer Sekretär am Bezirksgericht Zürich. Nachdem er unter anderem als Bezirksanwalt für die Bezirksanwaltschaft Zürich tätig war, führte Enrico Quattrini ab 2004 den Rechtsdienst der Stadtpolizei Zürich. Seit 2006 ist er Chef der Verwaltungsabteilung und Mitglied der Geschäftsleitung der Zürcher Stadtpolizei.  

Quattrini wohnt in Schwerzenbach, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Söhnen. In seiner Freizeit engagiert er sich im örtlichen Turnverein.    

Kommentar schreiben

Kommentar senden