Wer nicht mobil ist oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst einkaufen oder kochen kann, hat in Grüningen bislang auf den Mahlzeitendienst der Spitex zählen können. Freiwillige Helfer lieferten innerhalb der Gemeinde täglich warme Gerichte, die vom Alters- und Pflegeheim Sonnhalde jeweils frisch zubereitet worden sind.
Wegen des Coronavirus-Ausnahmezustands hat die Spitex Grüningen ihr Konzept jedoch angepasst. « Wir mussten den Mahlzeitendienst einstellen, da unsere Menus aus dem Pflegeheim Sonnhalde aus Vorsichtsmassnahmen nicht mehr ausgetragen werden dürfen » , sagt Pflegeleiterin Tina Kessler.
Noch läuft alles rund
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch