×

Hundschilen-Brücke in Bauma muss entfernt werden

Hundschilen-Brücke in Bauma muss entfernt werden

Bald kann man in Bauma die Töss an einer Stelle weniger überqueren. Die Hundschilen-Brücke kommt zur Renovation in ein Stahlwerk.

Rolf
Hug
Dringender Sanierungsbedarf
Ist bald weg: Die Hundschilen-Brücke, die die Siedlungen Sunnerai und Sommerau mit der Ortsmitte verbindet.
Annabarbara Gysel

Die Hundschilen-Brücke in Bauma muss dringend saniert werden. Die Stahlträger sind teils in schlechtem Zustand. Ausserdem ist die Fahrbahn aus Beton abgenutzt. Die letzte grosse Revision liegt weit zurück. «Wohl Jahrzehnte», sagt Robert Sturzenegger. Er leitet die Abteilung Tiefbau und Werke der Gemeinde Bauma, welche die Brücke gehört. «Bereits 2015 musste sie notsaniert und mit Stützen abgesichert werden.» Nun steht die nächste Renovation an. Dafür verschwindet die Brücke etwa Ende März.

Letzte reine Stahlbrücke über die Töss

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.