×

«Blumenau» setzt weiterhin auf Fixtaxi

«Blumenau» setzt weiterhin auf Fixtaxi

Seit Januar gibt es das Fixtaxi der Gemeinde vom Bahnhof Bauma zum Altersheim Blumenau nicht mehr. Nun hat die Heimleitung selber die Initiative ergriffen und das Angebot übernommen.

Annabarbara
Gysel
Mobilität der Baumer Senioren
Dzafer Ferati, Inhaber von der Tösstal Taxi GmbH, betreibt weiterhin das Fixtaxi zwischen der «Blumenau» und dem Bahnhof Bauma.
Annabarbara Gysel

Täglich war das Baumer Fixtaxi zwischen dem Bahnhof Baume und den Alters- und Pflegeheimen «Blumenau» und «Böndler» unterwegs. Doch nun fährt es nicht mehr. Der Gemeinderat hatte Ende 2019 beschlossen, den Versuchsbetrieb einzustellen, nachdem er sich als nicht kostendeckend herausgestellt hatte.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.