nach oben

Anzeige

abo

Die Dübi-Mäss findet alle drei Jahre statt; die 13. Ausgabe brachte den Veranstaltern kein Glück. Archiv: Urs Weisskopf

«Eine Absage ist unumgänglich»

Wegen des Coronavirus wird die Dübi-Mäss Ende April nicht stattfinden. Das Risiko sei einfach zu gross, sagt OK-Präsident Andy Halter. Der finanzielle Schaden trifft die Organisatoren hart.

Die Dübi-Mäss findet alle drei Jahre statt; die 13. Ausgabe brachte den Veranstaltern kein Glück. Archiv: Urs Weisskopf

Veröffentlicht am: 11.03.2020 – 07.00 Uhr

20‘000 Besucher, Dutzende Aussteller, Konzerte, Marktstände, mehrere Bars und Restaurants: Die Dübi-Mäss ist alle drei Jahre der gesellschaftliche Mittelpunkt Dübendorfs. Dieses Jahr hätte sie vom 23. bis 26. April auf den Sportanlagen Im Chreis stattfinden sollen. Doch am Montag entschieden die Organisatoren, den Anlass wegen des Coronavirus abzusagen.

Man habe zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt eine Risikoabwägung vorgenommen, sagt Andy Halter, der Präsident des Organisationskomitees. «Dabei sind wir zum Schluss gekommen, dass eine Absage unumgänglich ist.» Dies nicht zuletzt aufgrund der Einschätzung des Bundesamts für Gesundheit (BAG), dass man sich aktuell erst am Anfang der Ansteckungswelle befinde.

Beträchtliche Einbussen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige