×

Schule ist gesprächsbereit – aber fordernd

Schule ist gesprächsbereit – aber fordernd

Die Volketswiler Schulpflege hat sich umfassend über die Einzelinitiative zur Bildung einer Einheitsgemeinde geäussert. Der Gemeinderat gibt sich wortkarg.

Kevin
Weber
Volketswiler Einheitsgemeinde
Ob sich Schul- und Politische Gemeinde in Sachen Einheitsgemeinde finden werden, steht zurzeit noch in den Sternen.
Archivfoto: Nathalie Guinand

Die Einheitsgemeinde ist ein heisses Eisen in Volketswil. Nachdem Gespräche zwischen der Schulpflege und dem Gemeinderat vergangenen Oktober in einem Machtkampf gipfelten, wurde die Angelegenheit fürs Erste verschoben. Dann brachte eine bei der Schulgemeinde eingereichte Einzelinitiative eine Fusion zwischen den beiden Behörden aber erneut aufs Tapet.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.