nach oben

Anzeige

abo

Auch in der Kirche Wila hängt nun das Warnplakat des Bundes. Archivbild züriost

Das unternehmen Tösstaler Kirchen gegen das Coronavirus

Die Kirchen im Tösstal wollen ihre Besucher vor dem Coronavirus schützen. Dabei setzen sie vor allem auf Desinfektionsmittel und mehr Abstand.

Auch in der Kirche Wila hängt nun das Warnplakat des Bundes. Archivbild züriost

Veröffentlicht am: 10.03.2020 – 07.00 Uhr

Auch die Kirchen versuchen, eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. In den Reformierten Kirchen im Kanton Zürich dürfen nach einem Erlass des Kirchenrats vorderhand keine Abendmahlfeiern stattfinden oder Mahlzeiten in Gebäuden durchgeführt werden. Die Reformierten Kirchen im Tösstal treffen weitere Vorkehrungen.

Anlässe ohne Imbisse

So seien in den Kirchen der Kirchgemeinde Turbenthal-Wila nun die Warnplakate des Bundes aufgehängt und Desinfektionsmittel für die Kirchgänger verfügbar, wie Marianne Heusi, Kirchenpflegepräsidentin der Reformierten Kirche Turbenthal-Wila, auf Anfrage erklärt. «Wir wollen vorsichtig sein, aber die Leute nicht erschrecken.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige