nach oben

Anzeige

abo

Panolin ist in erster Linie für die Herstellung von Schmierstoffen bekannt. Archiv/Christian Merz

Russiker Schmierstoffhersteller produziert jetzt Desinfektionsmittel

Der Coronavirus bringt nicht nur Negatives mit sich. Die Russiker Panolin AG kann aufgrund der aktuellen Lage ihr Geschäft ausbauen.

Panolin ist in erster Linie für die Herstellung von Schmierstoffen bekannt. Archiv/Christian Merz

Veröffentlicht am: 09.03.2020 – 14.02 Uhr

Eigentlich ist die Panolin AG als Herstellerin von Schmierstoffen wie Motoren-, Getriebe- oder Hydraulikölen bekannt. Nun aber hat das Russiker Unternehmen auf die aktuelle Corona-Situation reagiert und ein eigenes Händedesinfektionsmittel entwickelt. Auf diese Weise soll ein aktiver Beitrag geleistet werden, um die Versorgungslage zu unterstützen. Denn Desinfektionsmittel sind zurzeit Mangelware.

Das neue Panolin-Produkt mit dem Namen Panolin Cura soll primär für Mitarbeitende, Ärzte und Spitäler zur Verfügung stehen. Aufgrund der begrenzten Menge muss das Russiker Unternehmen allerdings priorisieren. Gemäss Geschäftsführerin Sarah Mohr-Lämmle könnten aktuell rund 800 Liter hergestellt werden.

Für Stammkunden wird ebenfalls ein Anteil an Desinfektionsmitteln bereitgestellt. Eine limitierte Menge soll zudem Privaten angeboten werden. Diese können via Onlineshop des Unternehmens auf den Artikel in der 1-Literflasche zugreifen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige