×

Hipster Hochburg gegen Klein-Dubai

Hipster Hochburg gegen Klein-Dubai

Das Duell zwischen dem Bezirkshauptort und der Glattal-Metropole: Zueriost checkt die Beiden auf ihre Instagram-Tauglichkeit. Das Ziel: Finde möglichst viele geeignete Motive mit Like-Potential. Reporterin Laura Hertel hat's probiert.

Laura
Hertel
Uster vs. Dübendorf
Ein Handy, zwei Städte, je eine Stunde Zeit: Wo lassen sich die besseren Fotos für Instagram schiessen?
Laura Hertel

Ausgerüstet mit dem Smartphone suche ich die beiden Städte nach Instagram-Hotspots ab. Pro Stadt habe ich genau eine Stunde Zeit, um möglichst viele «instagrammable» Fotos zu schiessen. Es soll nicht darum gehen, allen bekanntesten Sehenswürdigkeiten nachzujagen, denn das hätte auf Instagram eine spiessige Wirkung. Geknipst werden stattdessen Motive, die mir spontan beim Vorbeilaufen in der Stadt begegnen. Alles verstanden? Dann los.

Das hat Uster zu bieten

#colorful #crazy

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.