nach oben

Anzeige

abo

Schulpräsident Roman Arnold darf mit seiner Behörde den Neubau in Angriff nehmen. Archivfoto: Rolf Hug

Schule Elsau-Schlatt darf Neubau planen

Die Schlatter und Elsauer gaben am Donnerstagabend grünes Licht für die Planung des neuen Kubus. Dieser ist nötig, weil das Primarschulhaus Elsau aus allen Nähten platzt.

Schulpräsident Roman Arnold darf mit seiner Behörde den Neubau in Angriff nehmen. Archivfoto: Rolf Hug

Veröffentlicht am: 06.03.2020 – 16.15 Uhr

Das Resultat war eindeutig: Die Gemeindeversammlung Elsau-Schlatt hat den Planungskredit von 740'000 Franken für den Neubau auf dem Gelände der Primarschule Elsau deutlich angenommen. «Nur etwa drei der gut 50 anwesenden Stimmberechtigten haben sich am Donnerstagabend gegen diesen Kredit ausgesprochen», sagt Schulpräsident Roman Arnold (FDP) am späten Freitagnachmittag auf Anfrage. 

Nicht der beste Name

Die Schulbehörde darf somit den Neubau planen. Das angedachte Projekt heisst «Solitär 5 + 2». Dahinter verbirgt sich ein Kubus, in dem fünf Schulklassen Platz haben und der um zwei Klassen aufgestockt werden könnte. Der Name des Projekts sei vielleicht nicht der beste, gibt Arnold unumwunden zu. Denn geplant sind im Kubus nicht nur Klassenzimmer, sondern auch Gruppenräume.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige