nach oben

Anzeige

abo

Am Dienstagmorgen wurde in der Pfäffiker Badi eine Silberahorn Stück für Stück zersägt. Colette Keller

Baumfällung in der Badi Pfäffikon

In der Badi Pfäffikon wurde eine Silberahorn Stück für Stück zersägt. Ihr Zustand habe sich seit dem Sturm Sabine massiv verschlechtert.

Am Dienstagmorgen wurde in der Pfäffiker Badi eine Silberahorn Stück für Stück zersägt. Colette Keller

Veröffentlicht am: 03.03.2020 – 13.34 Uhr

Am Dienstagmorgen bot sich im Strandbad Baumen in Pfäffikon ein nicht alltägliches Schauspiel: Eine alte Silberahorn wurde gefällt. Wie die Gemeinde mitteilt, war dieser Schritt aus Sicherheitsgründen nötig. «Fachexperten haben in den vergangenen Jahren alles unternommen, um den Baum so lange wie möglich zu erhalten», heisst es weiter.
 

Aufgrund des Sturms Sabine, der vor wenigen Wochen über die Schweiz fegte, musste die Fällung jedoch schnellstmöglich erfolgen. Eine Ersatzbepflanzung ist geplant. Die Abklärungen über Baumart, Standort und Zeitpunkt der Neubepflanzung laufen. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige