nach oben

Anzeige

abo

Der Verkehr auf der Sulzbacherstrasse nimmt jährlich zu. Für die Anwohner ist das eine Belastung. Annabarbara Gysel

Ustermerin traut sich abends nicht mehr über die Strasse

Ruth Frei wohnt schon fast ihr Leben lang an der Sulzbacherstrasse in Uster. Obwohl ihr das Leben im Weiler Neufuhr gefällt, gibt es einen Wermutstropfen: Der zunehmende Verkehr belastet die 87-Jährige.

Der Verkehr auf der Sulzbacherstrasse nimmt jährlich zu. Für die Anwohner ist das eine Belastung. Annabarbara Gysel

Veröffentlicht am: 27.02.2020 – 10.14 Uhr

Freitagmorgen, kurz vor der Mittagszeit. Die Bewohner vom Ustermer Weiler Neufuhr sind bei der Arbeit oder gehen häuslichen Tätigkeiten nach. Eine von ihnen ist Ruth Frei. Sie sitzt in ihrer Wohnung am Esstisch und blickt aus dem Fenster. Etwas, das an fernes Meeresrauschen erinnert, untermalt die Szene.

Doch das konstante Geräusch hat eine andere Ursache. Und zwar eine durch und durch menschliche. Als Ruth Frei aufsteht und das Fenster öffnet, verwandelt sich das leise Rauschen in ein Brausen, das sich schnell mit den vorbeifahrenden Autos in Verbindung bringen lässt.

Früher Kühe, heute Autos

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige