nach oben

Anzeige

abo

Die Arbeiten an der Bodenacherstrasse in Benglen ruhen. Foto: Kevin Weber

Diese Fällander Baustelle steht still

Durch den Konkurs der zuständigen Baufirma ruht die Sanierung der Bodenacherstrasse. Damit hätte die Gemeinde Fällanden nicht gerechnet.

Die Arbeiten an der Bodenacherstrasse in Benglen ruhen. Foto: Kevin Weber

Veröffentlicht am: 27.02.2020 – 12.00 Uhr

Mitten im Fällander Ortsteil Benglen steht eine verwaiste Baustelle. Der Maschinenparkplatz wirkt verlassen und die Strasse hat noch keinen Deckbelag. Nur die Bauabsperrungen erinnern daran, dass hier kürzlich noch gearbeitet wurde. Doch seit dem 7. Februar ruhen die Sanierungsarbeiten an der Bodenacherstrasse. Am gleichen Tag deponierte die ausführende Baufirma, die Tius AG aus Uster, die Bilanz beim Richter. Der Konkurs war Fakt. Drei Tage später wurden die Baumaschinen und Mulden in den Werkhof der Firma zurückgestellt, schreibt Jetish Haliti, Abteilungsleiter Gemeindewerke bei der Gemeinde Fällanden, auf Anfrage. Zurückgeblieben sind einzig die zahlreichen rot-weissen Bauabsperrungen mit dem Logo der Firma Tius AG, welche die Strassenseiten noch zieren.

Ustermer Baufirma Tius AG macht Konkurs

11.02.2020

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige