nach oben

Anzeige

abo

Mirjam Egli und ihr Partner Jan-Uwe Reiss haben den Gasthof Sonnenhof übernommen. (Foto: Christian Merz)

Vom Berliner «Adlon» in die Grüninger Landbeiz

Das ehemalige Gasthaus Sonnenhof im Weiler Bächelsrüti ist nach monatelanger Renovation wieder offen. Vom rustikalen Dorfrestaurant ist unter den neuen Eigentümern nicht viel übrig geblieben, denn: Sie verfolgen ein anderes Konzept.

Mirjam Egli und ihr Partner Jan-Uwe Reiss haben den Gasthof Sonnenhof übernommen. (Foto: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 24.02.2020 – 08.48 Uhr

Konkurrenz belebt das Geschäft. Das hat sich Jan-Uwe Reiss gesagt, als er zusammen mit seiner Partnerin Mirjam Egli das ehemalige Gasthaus Sonnenhof im Grüninger Weiler Bächelsrüti gekauft – und dieses Jahr wieder eröffnet hat.

Der Kulinarik- und Event-Experte will sich in der Gemeinde und darüber hinaus einen Namen machen. Obwohl Grüningen rund  3600  Einwohner hat, weist das historische Städtchen über eine hohe Dichte an Lokalen auf. «Das Dorf hat einen ausgezeichneten Ruf und ist für seine sehr guten Restaurants bekannt. Wir wollen uns in diese Liste einreihen», sagt der gebürtige Berliner.

Einst Stars und Sternchen bekocht

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige