nach oben

Anzeige

abo

Archivfoto: Rolf Hug

Landwirt findet kaputtes Auto in einem Tobel bei Turbenthal

Ein Landwirt hat ein verlassenes Auto in einem Tobel entdeckt. Im Dorf wird spekuliert, was es damit auf sich hat.

Archivfoto: Rolf Hug

Veröffentlicht am: 23.02.2020 – 11.00 Uhr

Ein Landwirt staunte nicht schlecht, als er Anfang Februar ein Auto in einem Tobel auf Turbenthaler Gemeindegebiet entdeckt hatte. Aufgefallen ist es ihm nur zufällig, weil er gerade mit seinem Traktor unterwegs war. Nur die erhöhte Sitzposition ermöglichte ihm vom Waldweg aus den tiefen Blick ins Tobel. «Ein normaler Fussgänger hätte das Auto nicht gesehen», erzählt er.

Familie war vor Ort

Das Fahrzeug war verlassen und hatte viele Dellen. Die Frontscheibe war zerstört. Wie der Landwirt sagt, handelt es sich beim Fahrzeug um einen dunklen Renault Kombi. Wie das Auto ins Tobel geriet, kann er nicht sagen. Jedenfalls holte er später seine Familie vor Ort, um ihr seine Entdeckung zu zeigen. Danach rief er bei der Kantonspolizei an. Diese schleppte das Auto am selben Abend mit einem grossen Kran ab.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige