nach oben

Anzeige

Am 9. Februar wählten die Lindauer FDP-Politikerin Pia Lienhard als neue Gemeinderätin. PD

Im Gemeinderat kommt es zu einer kleinen Rochade

Am 9. Februar wählten die Lindauer FDP-Politikerin Pia Lienhard als neue Gemeinderätin. PD

Veröffentlicht am: 20.02.2020 – 09.22 Uhr

Mit der Wahl von Pia Lienhard (FDP) ist der Gemeinderat Lindau wieder vollständig. Nun hat sich die Behörde neu konstituiert. Lienhard übernimmt das Ressort Infrastruktur und Sicherheit. Claudio Stutz (SVP) wechselt derweil in das Ressort Tiefbau und Werke, das nach dem Rücktritt von Hanspeter Frey (SVP) neu besetzt werden musste. Frey erklärte nach 20 Amtsjahren den Rücktritt aus der Exekutive erklärt, weil er Verwaltungsratspräsident der neu geschaffenen EW Lindau AG wird. Frey blieb zuletzt jedoch noch im Amt, bis seine Nachfolge geregelt war.

Claudio Stutz verspüre nach fast acht Jahren im Gemeinderat Lust auf ein neues Aufgabengebiet, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Pia Lienhard übernimmt das Ressort Infrastruktur und Sicherheit, das Claudio Stutz bisher inne hatte. Zu diesem Aufgabengebiet gehören etwa die Bereiche Liegenschaften, Polizeiwesen und Verkehr. Die übrigen Mitglieder des Gemeinderates behalten ihre bisherigen Ressorts.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige