Der Parkplatz beim Friedhof Zil in Fällanden ist seit einigen Wochen mit weissen Plastikpfosten eingezäunt. In Abständen von wenigen Metern reihen sich diese aneinander. Auch bei der eigentlichen Einfahrt ist der Abstand nur minim grösser, sodass ein Personenwagen knapp durchpasst. Dies sorgt bei so manchem Friedhofsbesucher für Verwirrung.
Vor allem die Fällander SVP moniert diesen Zustand. «Beim Vorbeifahren könnte man meinen, der Parkplatz sei gesperrt», sagt Rico Hauser, Präsident der Partei. Er habe bereits von mehreren Friedhofsbesuchern die Rückmeldung erhalten, dass sie sich über die Pfosten aufregen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch