Die alte militärische Helikopter-Basis auf dem Militärflugplatz Dübendorf soll saniert und zu einer «Bundesbasis» (Heliport) erweitert werden. Diesen Antrag hat der Bundesrat am Donnerstag im Rahmen der Armeebotschaft 2020 veröffentlicht. Die dafür benötigten Bauten werden 68 Millionen Franken kosten.
Der vom Bundesrat beantragte Kredit wird noch dieses Jahre dem Parlament vorgelegt. Das Bauvorhaben Heliport soll zwischen 2021 und 2024 umgesetzt werden.
Milliarden für die Armee
Der Bundesrat legt dem Parlament im Rahmen der Armeebotschaft 2020 zum zweiten Mal einen vierjährigen Zahlungsrahmen vor. Die geplanten Ausgaben für die Jahre 2021 bis 2024 betragen total 21,1 Milliarden Franken.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch