Zur Personenunterführung gehen die Meinungen vieler Fällander weit auseinander. Ist der unterirdische Durchgang für Passanten sicherer als ein Fussgängerstreifen oder schlicht nicht mehr zeitgemäss? Fest steht, dass die Unterführung eigentlich längst Geschichte sein müsste.
Im Zuge der Strassensanierung hätte sie rückgebaut und durch fünf Fussgängerstreifen ersetzt werden sollen. Mit den neuen Übergängen sollte der Verkehrsfluss auf der viel befahrenen Maurstrasse gestört werden. Das war der ursprüngliche Plan des Kantons. Der Fällander Gemeinderat unterstützte dieses Konzept und lehnte eine Übernahme der Unterführung ab.
Schutz oder nicht mehr zeitgemäss?
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch