nach oben

Anzeige

abo

Diese Parkplätze in der blauen Zone beim Wagerenhof werden für die Mitarbeiter der Institution bald teurer. Nicolas Zonvi

Ab April werden Parkplätze für Pflegende teurer

Die Angestellten des Spitals Uster und des Wagerenhofs müssen für ihren Parkplatz pro Jahr bald 240 Franken mehr bezahlen.

Diese Parkplätze in der blauen Zone beim Wagerenhof werden für die Mitarbeiter der Institution bald teurer. Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 13.02.2020 – 15.00 Uhr

Nun ist es soweit: Die Parkierungsverordnung der Stadt Uster hat reale Auswirkungen. Die Angestellten der Stiftung Wagerenhof und des Spitals müssen ab April für ihre Parkplätze tiefer in die Tasche greifen.

Im Rahmen der neuen Verordnung – nicht zu verwechseln mit der im letzten Sommer abgelehnten Abstellplatzverordnung (APV) – markierte die Stadt öffentliche Parkplätze um das Spital und den Wagerenhof als blaue Zone. Das ist laut Sicherheitschef Jörg Ganster nötig gewesen. Denn die Anwohner in den betroffenen Quartieren verfügten wegen der parkierenden Mitarbeiter oft über zu wenige Parkplätze.

Durch die Einführung der blauen Zone haben nun jedoch die Angestellten der beiden Institutionen Probleme bekommen. Wegen ihrer zum Teil speziellen Schichtzeiten sind viele von ihnen auf das Auto angewiesen. Denn weder das Spital, noch der Wagerenhof können ihren Mitarbeitenden auf dem eigenen Areal genügend Parkplätze zur Verfügung stellen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige