×

«Von mir aus können wir auch in der Kletterhalle spielen»

«Von mir aus können wir auch in der Kletterhalle spielen»

Seit bald einem Jahr probt das Kammerorchester Uster mit seinem neuen Dirigenten Peter Grob. Er will das Traditions-Ensemble zum festen Bestandteil des städtischen Lebens machen.

Annabarbara
Gysel
Kammerorchester Uster unter neuer Leitung
Dabei legt der Dirigent viel Wert auf Kreativität.
Christian Merz

Die Aufmerksamkeit von Peter Grob war geweckt, als das Kammerorchester Uster Ende 2018 einen neuen Dirigenten suchte. Die Kombination aus dem Orchester und der Stadt Uster habe ihn interessiert, erklärt er. Er bewarb sich und bekam die Zusage. Danach startete die Einarbeitungsphase.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.