nach oben

Anzeige

Sturm «Sabine» hat in Uster das Gartenhäuschen von Marlies Blattner verwüstet. Seraina Boner

Sturm Sabine zerstört Gartenhaus

Marlies Blattner ist tieftraurig. Über Nacht hat der Sturm «Sabine» ihr Gartenhäuschen in Uster zerstört.

Sturm «Sabine» hat in Uster das Gartenhäuschen von Marlies Blattner verwüstet. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 11.02.2020 – 15.39 Uhr

Als Marlies Blattner Dienstag Morgen aus dem Fenster geblickt hat, bot sich ihr ein Bild der Zerstörung geboten. Sturm «Sabine» hatte über Nacht ganze Arbeit geleistet und das Gartenhäuschen der Ustermerin verwüstet. Einige Seitenwände des achteckigen Holzbaus sind ausgerissen und das Dach eingestürzt.

«Gestern Abend stand es noch», sagt Blattner mit belegter Stimme. Die Trauer steht ihr ins Gesicht geschrieben. Über 20 Jahre lang war das Häuschen ihr ganzer Stolz. Sie habe es einst an einer Messe in Zürich gekauft und sich in den Garten stellen lassen. Kostenpunkt: gut 3000 Franken.

Seither hätten sie es rege für den Familienbetrieb genutzt  – ob fürs Abendessen oder gemütliche Grillfeste mit Gästen, wie die 81-Jährige erklärt. «Diese hatten immer ihre Freude, wenn sie bei uns draussen essen konnten.»

Ob es in Zukunft noch gemütliche Abende im Gartenhäuschen geben wird, ist fraglich. Marlies Blattner rechnet damit, dass die Schäden für eine Reparatur zu gross sind. «Wenn man es nicht flicken kann, werde ich nichts Neues hinstellen», sagt sie. Ein Trostpflaster gibt es aber für die Ustermerin: «Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige