×

Gemeinderat Wila startet Umfrage zu Tempo-30-Zonen

Wegen Wünschen von Einwohnern

Gemeinderat Wila startet Umfrage zu Tempo-30-Zonen

Redaktion
Züriost
Donnerstag, 06. Februar 2020, 11:07 Uhr Wegen Wünschen von Einwohnern
Ob in Wila ein Bedürfnis nach Tempo-30-Zonen besteht, soll mit einer Umfrage geklärt werden.
Symbolfoto: Seraina Boner

Immer wieder gelangten Einwohner von Wila an die Gemeinde und verlangten die Einführung von Tempo-30-Zonen auf Gemeindestrassen. Das schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Um solche Zonen einzuführen, muss vorgängig eine Vorstudie erstellt werden.

Bevor der Gemeinderat eine solche in Auftrag gibt, will er aber zuerst den Puls der Bevölkerung spüren. Mit einer Umfrage soll das Bedürfnis nach Tempo-30-Zonen abgeklärt werden. Der Gemeinderat stellt deshalb jedem Haushalt einen Fragebogen zu. Die Fragen können aber auch auf der Gemeindewebsite beantwortet werden. Konkrete Wünsche nach 30er-Zonen sind gemäss Gemeindeschreiber Balz Zinniker unter anderem für die Tablat-, Sommerau- und Auwisstrasse geäussert worden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden