nach oben

Anzeige

abo

Das Reeds Festival in Pfäffikon gehört gemäss dem Gemeinderat zur nationalen und internationalen Openair-Szene. Archivfoto: Simon Grässle

«Wir haben mit dem Reeds den Nerv der Zeit getroffen»

Der Pfäffiker Gemeinderat hat das Reeds Festival bis 2023 genehmigt. Damit hätte Gründer Manuel Bosshard bei der ersten Durchführung 2004 nicht gerechnet.

Das Reeds Festival in Pfäffikon gehört gemäss dem Gemeinderat zur nationalen und internationalen Openair-Szene. Archivfoto: Simon Grässle

Veröffentlicht am: 04.02.2020 – 11.40 Uhr

Eine Freude für Manuel Bosshard, Organisator des Reeds Festivals: Der Pfäffiker Gemeinderat hat ihm eine weitere dreijährige Grundsatzbewilligung für das Openair erteilt. «Der Gemeinderat legt Wert auf einen guten Mix an Veranstaltungen am Seequai. Mit den weiteren Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Forellenfest oder dem Kino Open bleibt dies inskünftig gewährleistet», äussert er sich entsprechend in einer Mitteilung. 

«Das zeigt, dass das Festival einem Bedürfnis entspricht und dieses von der Gemeinde erkannt wird», sagt Manuel Bosshard. 

Zu kurzfristig angemeldet
 

Das war nicht immer so: Als Bosshard den Event 2004 zum ersten Mal durchgeführt hatte, mussten er und sein Team sich dem Gemeinderat beweisen. «Es gab Bedenken wegen des Lärms und des grossen Menschenandrangs.» Die Herausforderungen konnten jedoch gut gemeistert werden, so dass das Reeds 2005 ein zweites Mal bewilligt wurde.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige