nach oben

Anzeige

abo

Verkehrschaos in Bertschikon? Eine wichtige Umfahrungsroute führt durch die Gossauer Wacht. Archiv

Nachbarsgemeinden sind besorgt wegen Mediker Baustelle

Die Bauarbeiten auf der Hauptverkehrsachse durchs Oberland werden zweifellos Schleichverkehr in Quartieren und Wachten verursachen. Die Betroffenen sind alarmiert. Gossaus Gemeindepräsident wünscht sich bessere Koordination.

Verkehrschaos in Bertschikon? Eine wichtige Umfahrungsroute führt durch die Gossauer Wacht. Archiv

Veröffentlicht am: 04.02.2020 – 18.48 Uhr

In Medikon geht in wenigen Tagen wegen mehrmonatiger Sanierungsarbeiten eine Seite der Zürcherstrasse zu. Ampeln, Abzweigeverbote und eine Umfahrung sind Teil des Reigens an Massnahmen, um den Verkehr zu lenken. Das wiederum wird einen guten Teil der täglich über 20'000 Fahrzeugen auf jener Strecke auf ungewünschte Ausweichrouten schicken. Die Frage ist nur, wohin.

Wetziker Pförtneranlagen, die den Verkehr auf der Hauptschlagader durch die Region vor der Stadt abbremsen, machen die Zürcherstrasse als Durchfahrtsroute heute schon äusserst unattraktiv. Dass nun in Richtung Hinwil eine weitere Ampel hinzukommt, namentlich bei der Einmündung der Usterstrasse, verschärft das Problem. In Richtung Uster werden es sogar zwei sein, zumindest während der Sanierungsphase bis Oktober.

Seegräben und Gossau wohl betroffen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige