nach oben

Anzeige

abo

Das Migros-Restaurant an der Winterthurerstrasse schliesst auf Anfang Juli. Fotos: Seraina Boner

Migros-Restaurant in Uster schliesst

Weil sich das Migros-Restaurant an der Winterthurerstrasse nicht mehr rentiert, sucht die Migros nun einen neuen Pächter.

Das Migros-Restaurant an der Winterthurerstrasse schliesst auf Anfang Juli. Fotos: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 31.01.2020 – 16.06 Uhr

Migros-Restaurants sind im Vergleich zu anderen Gastronomiestätten sehr günstig. Das macht sie zu einem beliebten Treffpunkt für Senioren und Familien. In Uster gibt es an der Winterthurerstrasse ein solches Migros-Restaurant. Aber nur noch bis im Juli.

Auf einer Immobilienplattform sucht der Detailhandelsriese nach einem Nachmieter für das Restaurant. Auf Nachfrage bestätigt Gabriela Ursprung, Mediensprecherin bei der Migros für den Raum Zürich, dass man für diese Lokalität eine Nachfolgelösung suche. «Nach dem Umbau der Supermarktfläche vor knapp zwei Jahren und dem damit verbundenen Ausbau des gastronomischen Selbstbedienungs-Angebot, ist die Perspektive an diesem Standort nicht mehr gegeben.»

Das Restaurant hat also nicht mehr rentiert. Laut Ursprung auch wegen dem Ausbau des Convenience-Food-Angebots im Migros-Laden. Der Entscheid sei ein lokaler gewesen und nicht Teil einer überregionalen Migros-Strategie, sagt Ursprung weiter.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige