nach oben

Anzeige

abo

An der Turnshow gibt es auch Kinder im Weltraum. Manuela Kägi

Von Indianern und Weltraumkindern

«Uf und dävo» war das diesjährige Motto vom Turnverein Wila für seine Abendunterhaltung. Eine Weltreise und noch weiter.

An der Turnshow gibt es auch Kinder im Weltraum. Manuela Kägi

Veröffentlicht am: 27.01.2020 – 12.34 Uhr

Das Publikum klatschte im Takt der Musik, während die Turnerinnen und Turner auf der Bühne des Eichhaldesaal «uf und dävo» sind: Die Abendunterhaltung des Turnvereins Wila drehte sich ums Reisen, in ferne Länder bis hoch zum Mond.

Es gab eine rasante Strandparty vom Frauenturnverein, asiatische Kampfkunst und russische Tänzer von der Jugendriege. In der Meitliriege hatte es Weltraumkinder und Hawaii-Girls. Die Aktiven des Turnvereins fanden sich im Dschungel wieder, als Indianer oder als Trampolin-springende Partygäste, und die Männerriege  wurde zur akkuraten Pilotentruppe.

Es klappte noch immer

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige