×

Matthias Widmer wird neuer Kommandant der Wetziker Stadtpolizei

Matthias Widmer wird neuer Kommandant der Wetziker Stadtpolizei

Der 40-jährige Matthias Widmer tritt als Kommandant der Stadtpolizei die Nachfolge von Sascha Walter an.

Redaktion
Züriost
Stellenantritt am 1. März
Tritt am 1. März 2020 die neue Stelle als Kommandant der Stadtpolizei an: Matthias Widmer.
Foto: Sarah Schmid

Wetzikon hat bald einen neuen Polizeikommandanten: Wie der Stadtrat in einer Mitteilung schreibt, hat er sich für Matthias Widmer entschieden, der am 1. März 2020 seine neue Stelle antreten wird. Sein Vorgänger Sascha Walter hatte den Posten per Ende Dezember verlassen.
 
Seine polizeiliche Karriere begann Widmer als Sicherheitspolizist beim Flughafen Zürich. Anschliessend wechselte er zur Stadtpolizei Uster, für welche er bis 2008 tätig war. Seit dem Jahr 2008 arbeitet der 40-Jährige für die Stadtpolizei Wetzikon.

«Bestens qualifiziert»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.