Das Grundstück an der Maurstrasse liegt an prominenter Lage mitten in der Kernzone von Fällanden. Beim Gebäude handelt es sich um ein wichtiges Haus, das das Ortsbild prägt, befindet es sich doch an der Hauptstrasse in Nähe des Dorfkreisels im Zentrum der Gemeinde. Seit längerer Zeit ist das Grundstück jedoch eine stillgelegte Baustelle.
Zuvor stand an gleicher Stelle ein altes Wohnhaus. Dieses befand sich in einem schlechten Zustand und stand schon seit geraumer Zeit leer. Um zu verhindern, dass Dachziegel, Teile der Holzverkleidungen oder sonstige Gebäudeteile auf das Trottoir oder Nachbarliegenschaften fallen, hatte die Gemeinde zwischenzeitlich Sicherungsmassnahmen angeordnet. So steht es jedenfalls im Jahresbericht 2018 der Gemeinde Fällanden.
Projekt hat schweren Stand
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch