nach oben

Anzeige

abo

Zankapfel Wärmeverbund: Rütis Mitte-Parteien haben ein Pro-Komitee gegründet. Foto: PD

Rütner Mitte-Parteien bieten bürgerlicher Kampagne die Stirn

Wie die bürgerlichen Parteien greifen die Rütner Mitte-Parteien aktiv in die Abstimmungen um Bandwies und Wärmeverbund ein.

Zankapfel Wärmeverbund: Rütis Mitte-Parteien haben ein Pro-Komitee gegründet. Foto: PD

Veröffentlicht am: 24.01.2020 – 21.27 Uhr

Sie stehen für ein grünes Rüti ein, so sagt es CVP-Präsident Simon Preisig. Darum haben die Rütner Mitte-Parteien GLP, CVP und EVP ein überparteiliches Pro-Komitee gebildet, das Gegensteuer zur bürgerlichen Nein-Kampagne gibt.

Wie die Gegner der Vorlagen haben sie Flyer gedruckt, die nun vor der Abstimmung in den Briefkästen der Rütner Bevölkerung gelandet sind. Der Flyer zum Wärmeverbund ARA, der eine idyllisch fliessende Jona zeigt und mit grossen Buchstaben ein « Ja – ARA Wärmeverbund » anpreist, versammelt Zitate von den Gemeinderäten Marie-Therese Büsser (GLP) und Peter Weidinger (CVP) sowie den Partei-Präsidenten Simon Preisig (CVP), Hans Zollinger (EVP) und Bruno Rüegg (GLP).

Grüne Botschaft

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige