×

Trumps Weg führte durch Effretikon

Konvoi auf dem Weg an den Flughafen

Trumps Weg führte durch Effretikon

Wegen Nebels muss der US-Präsident auf dem Rückweg vom WEF das Auto benutzen. Der Konvoi fährt über Winterthur nach Zürich – und streift damit auch das Oberland. Die Polizei hat alle Brücken gesperrt.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 22. Januar 2020, 14:14 Uhr Konvoi auf dem Weg an den Flughafen

Drei Wege führen von Davos zum Zürcher Flughafen. Über St. Gallen, am linken Zürichseeufer entlang oder durch das Zürcher Oberland. Trumps Konvoi beschloss am Mittwochnachmittag, den Stau im Aatal auszulassen und die Strecke durch die Ostschweiz anzutreten.

Diese Fahrt kostete den Präsidenten zwar ungefähr 15 Minuten mehr Zeit, doch immerhin war laut Google Maps kein Stau zu erwarten. Ein bisschen Oberland erlebte Trump dann doch noch: Auf der A1 fuhr er an Kemptthal und Effretikon vorbei und über das Brüttiseller Kreuz nach Kloten.

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden