nach oben

Anzeige

abo

Kleine Kosaken tanzen auf der Bühne in artistischer Manier. PD

Eine Show mit tanzenden Kosaken und verkleideten Raubtieren

Seit bald 39 Jahren führt der Hinwiler Kinderzirkus jährlich eine neue Show in Hinwil auf. Dahinter steckt viel Arbeit und eine komplizierte Logistik.

Kleine Kosaken tanzen auf der Bühne in artistischer Manier. PD

Veröffentlicht am: 21.01.2020 – 19.02 Uhr

Zirkus-Fans aus der Region notieren sich das Datum dick in der Agenda. Ende Januar lädt jeweils der Hinwiler Kinderzirkus (Hikizi) zur Premiere. Er ist der einzige Kinderzirkus im Oberland, und die beiden Vorstellungen im Hirschen-Saal sind üblicherweise die einzige Möglichkeit, das volle einstudierte Programm über zwei Stunden zu sehen.

Heuer ist das ein bisschen anders. Der Kinderzirkus führt sein Programm am 27. Und 28. Juni ein zweites Mal in voller Länge auf – in der Steiner-Schule Wetzikon. «Ein Glücksfall», sagt Hikizi-Leiterin Seraina Zbinden. «Wir waren schon mal da und dachten, wir könnten mal wieder anfragen. Da sagten die Leute von der Steiner-Schule, dass sie selber auch auf uns zukommen wollten. So war das rasch geritzt.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige