×

Wetziker Motorradclub kehrt Tobelzauber den Rücken

Erst rettete sie den Tobelzauber, nun hört sie auf: Die Wetziker Biker-Gang Evel Rowdies will das finanzielle Risiko nicht mehr tragen – auch, weil sich die Stadt aus Sicht der Biker zu wenig engagierte.

Fabia
Bernet
Enttäuscht von Stadt
Wollen das finanzielle Risiko des Tobelzaubers nicht mehr tragen: Die Evel Rowdies aus Wetzikon.
Archivbild: Nicolas Zonvi

Noch vor drei Jahren war für Renato Marcantoni klar: Der Tobelzauber, der damals noch Winterzauber hiess, darf nicht sterben. Gemeinsam mit dem Wetziker Motorradclub Evel Rowdies rettete er den Anlass im Kemptner Tobel, den der damalige Veranstalter nicht mehr durchführen wollte.

Jetzt sieht es anders aus. Im Tobel hat es sich ausgezaubert, die Evel Rowdies wollen nicht mehr. Der Entscheid sei nicht schleichend gekommen, sagt Marcantoni. «Wir haben immer gehofft, dass die Stadt Wetzikon uns doch noch besser unterstützt.»

Gesellschaftliche Komponente

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Guter Journalismus ist nicht kostenlos!

Unaufgeregte und sachliche Informationsvermittlung sind nicht nur während der aktuellen Situation gefragt – jetzt aber umso mehr. Die Zürcher Oberland Medien AG verfolgt diese Prämisse mit sämtlichen Printprodukten und ihrem Onlineportal Züriost.

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Online-Tagespass à 2 Franken. Weitere Abo-Angebote unter zueriost.ch/abo


Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.