nach oben

Anzeige

Beim Flugzeugabsturz im Iran kam auch ein Ehepaar aus Dübendorf ums Leben. Foto: AP / Efrem Lukatsky

Ehepaar aus Dübendorf unter den Todesopfern

Beim Flugzeugabsturz im Iran kam auch ein Ehepaar aus Dübendorf ums Leben. Foto: AP / Efrem Lukatsky

Veröffentlicht am: 10.01.2020 – 16.12 Uhr

Am Mittwoch stürzte eine ukrainische Passagiermaschine nahe bei Teheran im Iran ab. Das Unglück forderte 176 Todesopfer. An Bord waren 82 Iraner, 63 Kanadier, drei Deutsche, drei Briten, zehn Schweden, vier Afghanen sowie zwei Passagiere und neun Crew-Mitglieder aus der Ukraine. Darunter 15 Kinder.

Wie nun bekannt wurde, starb beim Unglück auch ein Ehepaar aus der Region. Ein 28-jähriger Iraner und seine 24-jährige Ehefrau. Die beiden lebten in Dübendorf, in einer Retortensiedlung nahe der Autobahn, wie Recherchen des «Blick» ergaben.

Der in Dübendorf wohnhafte Iraner habe an der ETH am Institut für Fluiddynamik gearbeitet. Seine Ehefrau hätte am Donnerstag ihren 25. Geburtstag gefeiert. Das Paar habe die Festtage genutzt, um ihre Familien im Iran zu besuchen. Als die Unglücksmaschine abstürzte, befanden sich die beiden vermutlich auf dem Rückweg.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige