×

Trump kommt definitiv ans WEF

Jetzt ist es bestätigt

Trump kommt definitiv ans WEF

US-Präsident Donald Trump wird zusammen mit seiner Tochter Ivanka nach Davos reisen. Dabei wird wohl erneut der Flugplatz Dübendorf genutzt.

Laurin
Eicher
Donnerstag, 09. Januar 2020, 10:19 Uhr Jetzt ist es bestätigt

Soeben hat eine Medienverantwortliche des Weissen Hauses bestätigt, dass der US-Präsident am diesjährigen World Economic Forum (WEF) teilnehmen wird. Gemäss der Pressesprecherin Stephanie Grisham wird er zusammen mit seiner Tochter Ivanka Trump und seinem Schwiegersohn Jared Kushner am 21. und 22. Januar in Davos gastieren.

Es ist zu erwarten, dass der Präsident wie im Jahr 2018 von einer temporär auf dem Flugplatz Dübendorf stationierten Helikopter-Eskorte am Flughafen Zürich abgeholt wird. Damals bestand der Konvoi aus zwei Superpuma-Helikoptern der Schweizer Armee, zwei Blackhawk-Helikoptern der US-Armee und zwei identischen Präsidenten-Hubschraubern.

Züriost wird während dem WEF laufend von den Bewegungen am Flugplatz Dübendorf berichten.

Die Heli-Eskorte, die im Jahr 2018 ab Dübendorf startete, um Trump abzuholen. (Video: Laurin Eicher)

Kommentar schreiben

Kommentar senden