nach oben

Anzeige

abo

Der Skilift Sitzberg sitzt auf dem grünen Berg. Archiv: Andreas Kurz

Skilifte im Grünen

Letztes Jahr um diese Zeit lag über dem Tösstal Schnee. Das war gut für die Skilift-Betreiber. Nur was, wenn der Schnee ausbleibt?

Der Skilift Sitzberg sitzt auf dem grünen Berg. Archiv: Andreas Kurz

Veröffentlicht am: 09.01.2020 – 12.47 Uhr

Noch immer stehen im Tösstal die Skilifte im Grünen. Und die Wettervorhersage sieht in den nächsten Tagen keinen Schnee voraus. «Normal», meinen die einen Skilift-Betreiber. «Jährlich wird’s weniger», die anderen. Letztes Jahr waren um diese Zeit schon alle Lifte in Betrieb. Nur Sternenberg startete die Saison erst am 12. Januar.

Doch Silvia Gfeller von der Skiliftgenossenschaft Sternenberg ist zuversichtlich. Dass diesen Winter noch kein Schnee liege, sei nicht weiter speziell. Seit 1970, als der Skilift in Betrieb genommen wurde, habe es erst ein Jahr gegeben, an dem er keinen einzigen Tag geöffnet gewesen sei. Sie hoffe somit immer noch auf den Februar. In der Regel konnte der Lift immer zwei bis drei Wochen genutzt werden.

Schade für die Kinder

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige