×

«Wo sind die Stätten gemeinsamen Lebens in Grüt geblieben?»

«Wo sind die Stätten gemeinsamen Lebens in Grüt geblieben?»

Der Grütner Gaudenz Freuler ist nicht nur emeritierter Professor für Kunstgeschichte, er hat als Doktorierender auch Ortsbilder von Gemeinden wie Gottlieben inventarisiert. Nun äussert er sich zum Fall des Becks Steiner im Grüt.

Redaktion
Züriost
Gastkommentar

«Wir wären gerne geblieben» – so die Schlagzeile des Artikels zur Schliessung der Filiale Grüt von Beck Steiner. Man könnte mit dem Titel noch weiter gehen und ein allbekanntes Volkslied zitieren: «Ich bliebe so gern bei der Linde; aber der Wagen, der rollt.» Ja, angesichts der jüngeren Dorfentwicklung der Aussenwacht Gossaus, Grüt, mögen sich einige fragen, ob das nicht ein künftiger Satz von heute noch in Grüt Ansässigen werden könnte.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.