×

Ein Schandfleck und ein Sieg

Ein Schandfleck und ein Sieg

Stadtpräsident André Ingold (SVP) glaubt, dass die Standortgemeinden mehr Chancen haben, ihre Flugplatzpläne gegenüber dem Bund durchzusetzen.

Lukas
Elser
Neujahrsansprache Dübendorf
Am Donnerstag fand im Stadthaus der Neujahrsapéro von Dübendorf statt.
Mirjam Müller

Die Dübendorfer Politik hat es so lange versäumt, eine Lösung zu finden, dass mancher die Hoffnung in der Angelegenheit verloren hat. Das Leepünt-Areal, direkt neben dem Stadthaus und mitten im Zentrum, liegt seit Jahrzehnten brach. Immer wieder wurde versucht, die Fläche zu überbauen, doch weil zu viele Interessen im Spiel waren, konnte man sich nie auf eine gemeinsame Lösung einigen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.