«Nicht angehört?» Susanna Jenny (parteilos) lacht sarkastisch. «Und das sagt der Christian Schucan, der zugleich Verwaltungsratspräsident der Kezo wie auch Mitglied der beratenden Kantonsratskommission ist? Also wenn sich die Kezo nicht angehört fühlt, dann weiss ich auch nicht, was angehört sein soll.»
Susanna Jenny ist nicht nur Alt-Gemeindepräsidentin von Grüningen, sondern auch Mit-Initiantin der IG DepoNie gegen die Deponie im Tägernauer Holz zwischen Gossau und Grüningen. Als sie in der Zeitung vom Gang der Kezo ans Bundesgericht las, sei sie ziemlich aufgebracht gewesen, sagt sie.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch