nach oben

Anzeige

abo

Damit kommt man rein: die nigelnagelneue Entsorgungsberechtigungskarte 2020. Thomas Bacher

Dübendorfer haben ihren Kalender nun doch erhalten

Eigentlich wollte die Stadt den Abfallkalender nicht mehr automatisch an alle Haushalte verteilten und damit Geld sparen. Allerdings hätte der Gemeinderat dies erst absegnen müssen. Und deshalb ist jetzt wieder alles ganz anders.

Damit kommt man rein: die nigelnagelneue Entsorgungsberechtigungskarte 2020. Thomas Bacher

Veröffentlicht am: 18.12.2019 – 15.56 Uhr

Im Juni hatte die Stadt Dübendorf kommuniziert, dass der städtische Wertstoffkalender nicht mehr automatisch an alle Haushalte verteilt werde – aus ökologischen wie auch ökonomischen Gründen. Wer den Kalender 2020 wolle, könne sich Ende Jahr eine digitale Ausgabe von der städtischen Website runterladen, hiess es. Einen physischen Kalender könne man bestellen oder an verschiedenen Stellen abholen.

Die Stadt durfte gar nicht

Trotzdem bekamen in den letzten Tagen alle Dübendorfer Haushalte ein Exemplar des Wertstoffkalenders frei Haus geliefert. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk der Stadt, damit auch ja niemand mehr eine Abfallsammlung verpasst?

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige