×

Der Kunstsammler im Luftschutzkeller

Walter Wittwer sammelt Kunstwerke. Über die Jahre haben sich über 1000 davon in seinem Lager angesammelt. Nun stellt er sie erstmals aus.

Rico
Steinemann
Erste öffentliche Ausstellung
Vor rund zehn Jahren ersteigerte sich Walter Wittwer das erste Bild.
Fotos: Seraina Boner

Für einen Luftschutzkeller ist es hier fast schon gemütlich; Walter Wittwer sei Dank. Er befindet sich an diesem Mittwochnachmittag gerade mitten in den Vorbereitungen für die erste öffentliche Ausstellung des «Kunst Archivs Wetzikon», das er vor gut einem Jahr gegründet hat.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren